Warum SHORT® Implants?
BICON SHORT® IMPLANTS bieten Zahnärzten in schwierigen klinischen Situationen Flexibilität. Die geringen Längen ermöglichen es Zahnärzten, sicher vitale Strukturen zu umgehen, sie können die Notwendigkeit für viele Knochenaufbauverfahren eliminieren. Mit Bicon sind größere Implantatlängen nicht unbedingt besser. In vielen klinischen Situationen bieten kürzere Implantate eine bessere Lösung.
Der Zahnarzt
Die klinische Realität ist, dass viele potentielle Implantatpatienten über eine geringe Knochenhöhe verfügen. Bei der Positionierung längerer Implantate stellen Sinus maxillaris und der N. Alveolaris inferior oft Risiken dar. Obgleich Knochenaufbauverfahren helfen, diese Risiken zu mindern, ist es immer noch möglich, dass Patienten eine Behandlung aufgrund der Kosten und der Dauer des Knochenaufbauverfahrens ablehnen. Außerdem bergen Knochenaufbauverfahren ihre eigenen inhärenten Risiken und Komplikationen – was Patienten oft inakzeptabel finden. SHORT® Implants von Bicon bieten einfachere und durchgehend vorhersagbarere Behandlungen, welche die Akzeptanz der Implantatbehandlung durch die Patienten bedeutend erhöhen kann.
Der Patient
Mit der Verwendung von kurzen Bicon-Implantaten können Patienten mit geringer Knochenhöhe oft die erhöhten Risiken und Kosten von Knochenaufbauverfahren vermeiden. Außerdem werden die längere Einheilungszeit und die mit Knochenaufbauverfahren verbundenen Kosten vermieden.